Coaching

»Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.«

ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

Das Zitat von Antoine de Saint-Exupéry beschreibt genau das, worum es mir bei meinen Coachings geht: Ich helfe ihnen, sich bei ihrer Frage, ihrer Herausforderung oder ihrem Konflikt Klarheit zu verschaffen, indem ich ihren Blickwinkel auf das Thema öffne und sie sich so Handlungsalternativen und neue Ressourcen erarbeiten können.

 

Die Themenfelder, bei denen ich sie im Coaching unterstützen kann, sind vielfältig. Das können sein:

  • Anhaltende Konflikte mit Kollegen, Vorgesetzten, Partnern, Verwandten
  • Der Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung
  • Die persönliche Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Work-Life-Balance
  • Das Fällen schwieriger Entscheidungen
  • Der Umgang mit anstehenden Veränderungen
  • Der Umgang mit Ängsten

Als Coach bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ihr Kutscher, der ihnen hilft, neue Wege zu gehen. Wege, die zu ihnen passen.

 

DENN LÖSUNGEN LAUERN ÜBERALL.


»DAS GLÜCK DEINES LEBENS HÄNGT VON DER BESCHAFFENHEIT DEINER GEDANKEN AB.«

Mark aurel

Mark Aurel, römischer Kaiser und Philosoph, wusste bereits vor 2.000 Jahren um die Kraft der Gedanken.

 

In Zeiten des Glücks sind wir lebensfroh und voller Tatendrang, könnten Bäume ausreißen. Warum eigentlich ist das so? Und warum funktioniert das in Zeiten der Niedergeschlagenheit, der Angst, der Verzweiflung nicht? Wir leben doch noch immer im selben Körper...

 

Dank der Entwicklung des NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) und den neueren Erkenntnissen der Neurobiologie haben wir ein tiefes Verständnis darüber, wie unser Gehirn funktioniert. Als NLP-Coach verfüge ich über ein breites Spektrum an Erfahrung und Formaten, mit deren Hilfe ich sie dabei unterstütze, ihre Gedanken aktiv zu lenken und somit ihr Wohlbefinden positiv zu beeinflussen.