"Führungskunst heisst, eine Welt zu schaffen, der andere zugehören wollen."

Gilles Pajout

Du hast vor Kurzem die Verantwortung für ein Team übernommen, hast so richtig LUST, durchzustarten und weißt aber nicht, wie Du Dich als Chef verhalten sollst?


Du bist bereits seit einiger Zeit Führungskraft und verspürst aber immer öfter FRUST auf der Arbeit, fühlst Dich ausgepowert und kraftlos?


Deine Mitarbeiter sind häufig krank, die Arbeitsmoral niedrig, die Fluktuation in Deiner Abteilung ist hoch und Dein Chef macht Dir Druck, die Situation 'in den Griff zu bekommen'?



Und vielleicht magst Du Dir sogar vorstellen, dass Deine Abteilung so richtig erfolgreich ist, deine Mitarbeiter engagiert an einem Strang ziehen und alle froh sind, dass sie Dich als Chef haben...


Oder mal Dir einmal aus, wie das wäre, wenn Deine Mitarbeiter Dich als neuen Chef akzeptieren und Dich bereitwillig unterstützen wann immer sie können...


Und nun stell Dir vor, es ist Montagmorgen, Du sitzt zu Hause am Frühstückstisch und freust Dich darauf, gleich Deine Mitarbeiter zu sehen und mit ihnen zu arbeiten...


Du denkst: "Das wäre zu schön um wahr zu sein!" - Dann lies gleich weiter.

In meinem Leadership-Coaching "Wirkungsvoll menschlich führen" lernst du alles was du brauchst, um als (angehende) Führungskraft deine Aufgabe und Verantwortung souverän zu beherrschen und leicht zu leben. Damit du als Führungskraft jeden (Arbeits-)Tag genießen kannst und deine Mitarbeiter glücklich sind, dich als Chef zu haben. Im Sinne der Führungskunst wie ein echter Künstler, der in seiner Arbeit aufgeht und sein Publikum magisch anzieht. Ich begleite dich dabei. Und das über eine langen Zeitraum.

 

Denn ich weiß, dass man nicht von heute auf morgen oder nach dem Besuch von ein paar Wochenendseminaren 'plötzlich' zur Führungskraft wird. Nein. Ganz im Gegenteil. Das ist ein langer und spannender Weg des Wachstums. Mit vielen AUFs und ABs. 

 

Genau diese Art zu lernen, mit einer regelmäßigen Begleitung und Reflexion durch einen Profi, erlebst du in meinem Leadership-Coaching

Wirkungsvoll menschlich führen.

Aus der Praxis für die Praxis

Das Programm ist aufgeteilt in 4 thematische Lern- und Entwicklungsfelder:

Deine eigene

Führungspersönlichkeit entwickeln

Verantwortung für deine Mitarbeiter wahrnehmen

Kunstvoll und erfolgreich kommunizieren

Die richtigen Werkzeuge souverän beherrschen


Inhalte und Schwerpunkte aus den 4 Lern- und Entwicklungsfeldern wählen wir zusammen (mit deinem Vorgesetzten) zu Beginn des Coachings so aus, dass sie zu dir passen.

 


Das Referendariat ist auf eine Dauer von bis zu 6 Monaten angelegt. In dieser Zeit erhältst du von mir alle 14 Tage ein 1:1 Online-Training und -Coaching.

 


Neben dem eigentlichen Training und Coaching helfe ich dir in den Sessions auch ganz konkret bei aktuellen Herausforderungen aus deinem Führungsalltag.

 


Du hast Zugriff auf meine Notfall-Hotline, in der ich dir noch am gleichen Abend bei konkreten und schwerwiegende Probleme in deinem Führungsalltag helfe.

 


Während des Programms führst du ein Projekt durch, dessen Ergebnis du am Ende deinem Vorgesetzten und mir als Abschlussarbeit präsentierst.

 


Ich betreue (maximal) 4 Führungskräfte gleichzeitig. Als Führungskollegen könnt ihr euch in einer Peergroup austauschen und gegenseitig unterstützen, auch ohne meine Hilfe.

 



mein Angebot richtet sich an

Junge Führungskräfte oder (Noch-) Fachkräfte, die bald Führungsverantwortung übernehmen werden.


 Führungskräfte, die in eine neue Abteilung wechseln oder den nächsten Karriereschritt mit mehr Führungsverantwortung vor sich haben.


 Personalentwickler, Personalleiter oder Geschäftsführer, die für einzelne Führungskräfte ein individuelles und nachhaltig wirksames Führungskräftetraining suchen.



Wusstest du, das angehende Lehrer in Deutschland 10 Semester studieren und danach noch 2 Jahre in eine Schule ins Referendariat müssen, bevor sie eine Klasse alleine führen (unterrichten) dürfen. Warum ist das wohl so?

 

Weil man durch Vorlesungen nicht lernt, wie es ist, vor einer Klasse mit 30 Schülern zu (be)stehen! Sondern nur durch praktische Erfahrung und der regelmäßigen Begleitung und Reflexion durch einen erfahrenen Lehrer.

 

Und genau das Gleiche gilt für den Job als Führungskraft. Es braucht Zeit, praktische Erfahrung und regelmäßige Reflektion. Deshalb habe ich das Leadership-Coaching "Wirkungsvoll menschlich führen" entwickelt und biete es einem exklusiven Kundenkreis an.

 


Ich freue mich auf dich.



Das sagen klienten

Annegret Lewak

"Ralph Heymann hat mich als Führungskraft in einem internationalen mittelständischen Unternehmen über den Verlauf von ca. einem halben Jahr gecoacht. Seine zugewandte und menschenfreundliche Art, aber auch die professionelle Struktur des Coachings haben mir geholfen, Themen, die mich bezüglich meiner Rolle beschäftigten, zu reflektieren und in einem größeren Kontext zu betrachten. Viele Impulse konnte ich in meine weitere Arbeit integrieren und praktisch umsetzen und nicht nur ich, sondern auch die Menschen in meinen Teams haben davon profitiert."


Eddi Hüneke

"Ralph hat mir die Augen dafür geöffnet, wo mein Potenzial schlummert und wie ich erste Schritte unternehmen kann, um es zu wecken. Dabei hatte er scheinbar stets zur rechten Zeit das passende Werkzeug parat, mit dem wir lösungsorientiert weiterkamen. Ich kann ein Coaching bei ihm jeder und jedem aus vollstem Herzen empfehlen."


Leadership-Coaching

 

Wirkungsvoll menschlich führen.

 

Aus der Praxis für die Praxis.


format upper element pseudoheader