"Führungskunst heißt, eine Welt zu schaffen, der andere zugehören wollen."

Gilles Pajout

Sie haben vor Kurzem die Verantwortung für ein Team übernommen, haben so richtig LUST, durchzustarten und wissen aber nicht, wie sie sich als Chef verhalten sollst?


Sie sind bereits seit einiger Zeit Führungskraft und verspüren aber immer öfter FRUST auf der Arbeit, fühlen sich ausgepowert und kraftlos?


Ihre Mitarbeiter sind häufig krank, die Arbeitsmoral niedrig, die Fluktuation in ihrer Abteilung ist hoch und ihr Chef macht ihnen Druck, die Situation 'in den Griff zu bekommen'?


kommt ihnen das bekannt vor?

Vielleicht mögen sich sich einmal vorstellen, dass ihre Abteilung so richtig erfolgreich ist, ihre Mitarbeiter engagiert an einem Strang ziehen und alle froh sind, dass sie sie als Chef haben...


Oder malen sie sich einmal aus, wie das wäre, wenn ihre Mitarbeiter sie als neuen Chef akzeptieren und sie bereitwillig unterstützen wann immer sie können...


Und nun stellen sie sich vor, es ist Montagmorgen, sie sitzen zu Hause am Frühstückstisch und freuen sich darauf, gleich ihre Mitarbeitenden zu sehen und mit ihnen zu arbeiten...


sie denken: "Das wäre zu schön um wahr zu sein!" - Dann lies gleich weiter.

In meinem Führungskräftecoaching "Wirkungsvoll menschlich führen" lernen sie alles was sie brauchen, um als (angehende) Führungskraft die Mitarbeiterführung mit all ihren Aufgaben und Verantwortungen souverän zu beherrschen und leicht zu leben. Damit sie als Führungskraft jeden (Arbeits-)Tag genießen können und ihre Mitarbeiter glücklich sind, sie als Chef zu haben. Im Sinne der Führungskunst wie ein echter Künstler, der in seiner Arbeit aufgeht und sein Publikum magisch anzieht. Ich begleite sie dabei. Und das über eine langen Zeitraum.

 

Denn ich weiß, dass man nicht von heute auf morgen oder nach dem Besuch von ein paar Wochenendseminaren 'plötzlich' zur Führungskraft wird. Nein. Ganz im Gegenteil. Das ist ein langer und spannender Weg des Wachstums. Mit vielen AUFs und ABs. 

 

Genau diese Art zu lernen, mit einer regelmäßigen Begleitung und Reflektion durch mich als erfahrenen Coach für Führungskräfte, erleben sie in meinem Führungskräftecoaching

Wirkungsvoll menschlich führen.

Aus der Praxis für die Praxis

Das Programm ist aufgeteilt in 4 thematische Lern- und Entwicklungsfelder:

Ihre eigene

Führungspersönlichkeit entwickeln

Ihr Team entwickeln und die Zusammen-arbeit fördern 

Kunstvoll und erfolgreich kommunizieren

Die richtigen Werkzeuge souverän beherrschen


Inhalte und Schwerpunkte aus den 4 Lern- und Entwicklungsfeldern wählen wir zusammen (mit ihrem Vorgesetzten) zu Beginn des Coachings so aus, dass sie zu ihnenpassen.

 


Das Coaching ist auf eine Dauer von bis zu 6 Monaten angelegt. In dieser Zeit erhalten sie von mir alle 14 Tage ein 1:1 Online-Training und -Coaching.

 


Neben dem eigentlichen Training und Coaching helfe ich ihnen in den Sessions auch ganz konkret bei aktuellen Herausforderungen aus ihrem Führungsalltag.

 


Sie haben Zugriff auf meine Notfall-Hotline, in der ich ihnen noch am gleichen Abend bei konkreten und schwerwiegende Probleme in ihrem Führungsalltag helfe.

 


Während des Programms führen sie ein Projekt durch, dessen Ergebnis sie am Ende ihrem Vorgesetzten und mir als Abschlussarbeit präsentieren.

 


Ich betreue (maximal) 4 Führungskräfte gleichzeitig. Als Führungskollegen können sie sich in einer Peergroup austauschen und gegenseitig unterstützen, auch ohne meine Hilfe.

 



mein Angebot richtet sich an

Junge Führungskräfte oder (Noch-) Fachkräfte, die bald Führungsverantwortung übernehmen werden.


 Führungskräfte, die in eine neue Abteilung wechseln oder den nächsten Karriereschritt mit mehr Führungsverantwortung vor sich haben.


 Personalentwickler, Personalleiter oder Geschäftsführer, die für einzelne Führungskräfte ein individuelles und nachhaltig wirksames Führungskräftetraining suchen.



Wussten sie, das angehende Lehrer in Deutschland 10 Semester studieren und danach noch 2 Jahre in eine Schule ins Referendariat müssen, bevor sie eine Klasse alleine führen (unterrichten) dürfen. Warum ist das wohl so?

 

Weil man durch Vorlesungen nicht lernt, wie es ist, vor einer Klasse mit 30 Schülern zu (be)stehen! Sondern nur durch praktische Erfahrung und der regelmäßigen Begleitung und Reflexion durch einen erfahrenen Lehrer.

 

Und genau das Gleiche gilt für den Job als Führungskraft. Es braucht Zeit, praktische Erfahrung und regelmäßige Reflektion. Deshalb habe ich das Leadership-Coaching "Wirkungsvoll menschlich führen" entwickelt und biete es einem exklusiven Kundenkreis an.

 


ich freue mich auf sie.



Das sagen klienten

Annegret Lewak

"Ralph Heymann hat mich als Führungskraft in einem internationalen mittelständischen Unternehmen über den Verlauf von ca. einem halben Jahr gecoacht. Seine zugewandte und menschenfreundliche Art, aber auch die professionelle Struktur des Coachings haben mir geholfen, Themen, die mich bezüglich meiner Rolle beschäftigten, zu reflektieren und in einem größeren Kontext zu betrachten. Viele Impulse konnte ich in meine weitere Arbeit integrieren und praktisch umsetzen und nicht nur ich, sondern auch die Menschen in meinen Teams haben davon profitiert."


Eddi Hüneke

"Ralph hat mir die Augen dafür geöffnet, wo mein Potenzial schlummert und wie ich erste Schritte unternehmen kann, um es zu wecken. Dabei hatte er scheinbar stets zur rechten Zeit das passende Werkzeug parat, mit dem wir lösungsorientiert weiterkamen. Ich kann ein Coaching bei ihm jeder und jedem aus vollstem Herzen empfehlen."


Als Coach für Führungskräfte helfe ich ihnen dabei, als Führungskraft ihren eigenen Stil einer wirkungsvollen und menschlichen Mitarbeiterführung zu entwickeln.
Ganz im Sinne der Führungskunst.


format upper element pseudoheader