Zauber der Kommunikation

Deutschland im Krisen-Modus. Unser Leben wird gerade auf den Kopf gestellt. Als Führungskraft bist Du der Anker für Deine Mitarbeiter. Worauf Du jetzt achten und wert legen solltest, erfährst Du in diesem Artikel.
In diesem Artikel lernst Du, Kritik in 4 Schritten so zu äußern, dass Dein Mitarbeiter sie auch annehmen und daraus lernen wird. Und zwar ohne, dass er oder sie sich erniedrigt oder gedemütigt fühlt.

Sicher habt ihr das in Eurer Firma auch schon beobachtet oder am eigenen Leib erlebt: Ihr selbst, eure Kollegen oder auch ganze Abteilungen schaffen es trotz aller Bemühungen und Versuche nicht, unbeschwert, offen und konstruktiv mit Kollegen zusammenzuarbeiten. Jeder ist der Meinung, dass der andere "eh nur auf sein Bestes bedacht ist" und eigentlich gar nicht helfen will. Dieses Phänomen hat Paul Watzlawick...